FordPflanzen - Die EAE-Azubis Ford Saarlouis 1984: StartSeite Credits
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

Hall of Fame

Besonderer Dank gilt den folgenden Personen für ihren direkten
oder indirekten Beitrag zur Entstehung dieser Website:

  • Allen voran soll hier Ward Cunningham stehen. Von ihm wurde 1995 die Idee des WikiWikiWebs ersonnen. Sein erstes Wiki, das Portland Pattern Repository ist auch heute noch eines der meistbenutzten Wikis der Welt (es befasst sich mit Programmier-Algorithmen auf abstrakter Ebene).
  • Steve Wainstead gebührt ebenfalls Lob und Dank. Er hat das ursprüngliche Wiki-Konzept in der Programmiersprache PHP nachprogrammiert und damit einen der zahlreichen Wiki-Clones geschaffen: das sogenannte PhpWiki. Auf diesem PhpWiki basiert die FordPflanzen-Website, und Du wirst einige vordefinierte Standardseiten finden, in denen Steves Name auftaucht. Steves PhpWiki wurde als Basis für die FordPflanzen-Website gewählt, weil Zottel es als recht modernen Wiki-Clone ansah und es ihm ausserdem auch eine Gelegenheit bot, sich endlich richtig in PHP rein zu knien.
  • Das Codebock-Wiki und Maciej Andreas Bednarz stehen als nächstes auf der Dankeschön-Liste. Viele Gestaltungselemente des Codebock-Wikis wurden für die FordPflanzen-Website übernommen. Der zugrunde liegende Code stammt zwar nicht von Codebock, da deren Wiki auf einem etwas älteren PhpWiki beruht, aber das Look-And-Feel wurde an sehr vielen Stellen nachempfunden. Ausserdem war Maciej sehr hilfsbereit, als es um die Auswahl der optimalen Code-Basis für unser Wiki ging.


Und dann soll hier auch noch ausgesprochen lobend erwähnt werden, dass:

  • Rölfchen (glaube ich) die Idee einer eigenen Website für uns aufgebracht hat. Ohne ihn würde hier heute garnix stehen. Applaus!!!
  • Mäußchen auf den genialen FordPflanzen-Titel kam. Auch Applaus!!!
 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,241 Sekunden