FordPflanzen - Die EAE-Azubis Ford Saarlouis 1984: StartSeite FordPflanzenTalk2002
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

Archiv des FordPflanzenTalks aus dem Jahr 2002

Der aktuelle Talk befindet sich hier: FordPflanzenTalk




PäddaHörmän (27.12.02):
Tach ihr Pänz, viele Grüsse aus Brasil von der gesamten Familie Hermann! Ich gönn euch euer Sauwetter!!!! Obwoh es hier eigentlich viel zu heiss ist und ich den Caipirinha eh nicht so gut vertrage......

Bis neulich, Peter und der Rest


Rolf (25.12.02)
Hey ihr Pflanzen, seid ihr alle vertrocknet? Sandra und ich wünschen Euch allen eine frohe, lustige, erholsame Weihnachtszeit und
ein erfolgreiches, glückliches, zufriedenes neues Jahr.
Bis die Tage, leider nicht abends bei Jörg auf der Fete.


Rolf (18.12.02)
Hallo Andrea, wo sind denn nu deine Bilders? Ich habe nichts zum Einscannen und Daniel beschwert sich auch schon, dass nix mehr los is!!! Sandra und ich wünschen Euch noch einen schönen Urlaub.
Allen anderen Pflanzen ein schönes Weihnachtsfest und ich freu´ mich schon riesig auf das nächste FordPflanzen-Event. Pädda is´ die Hütte gebongt? So long! oder kürzer?


Daniel (17.12.02):
Naja, Ehrlich gesagt ist auf'm Friedhof ab 20:00 Uhr mehr Los als hier.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihr alle noch am WeGeKa dran seit.
Also dann schreib' ich hier ma was für mich und les es dann in'ner Stunde wieder, sodass es wenigstens aussieht, als geschehe hier noch was in 2002. Ansonsten noch schöne kuschelige WFT.


JFL (10.12.02):
Na, hab ich da jemand geweckt ?
Da schreib ich doch gleich mal gleiches über gleich alle gleichgültigen Gleichstromer. Vielleicht talken dann auch noch weitere Talker mit. P.S. Daniellllll, kann ich bitte 600V/60Hz haben? Da wird mein "süsses" Polster richtig heiß.


Daniel (10.12.02):
Also, Freicheliene, pass da ma auf, wie du hier im Wiki über Kollegen schreibst, Du !!! Du weisst doch, das wir einer sehr Sensiblen und Hochexplosiven Gattung von Göttern angehören. Wäre schlimm, wenn ich meine göttlichen (elektrischen) Fähigkeiten gegen dich einsetzen müsste. ... Denk nur ma an'nen FünfAdrigesStarkstromKabel, dass sich komischerweise irgendwie einen Weg auf dein süsses BüroPolster sucht (und mit meiner Hilfe auch finden wird ;-). Ja ... und allen anderen lieben Kollegen sag ich dann auch wieder mal Tschauterle ...


PäddaHörmän (??.12.02):
Wollte mich hier auch nur mal wieder zu Wort melden! Zum Nikolaustag vielleicht ganz passend;o)

http://www.victorvox.de/specials/comic/weiter/weihnachten/2-gross.jpg


JFL (04.12.02, gerade noch)
Hi Rolf, habe gerade Euren Nachwuchs begutachtet: eindeutig von Dir (die Lage erinnert mich an jemand, der vor Jahren beim Volleyball-Training ((Pachten)) nach vollem Einsatz in `ner Bank steckte. Bis auf die gestrichelte Linie im Kreuz hast Du damals genauso ausgesehn)
Ach, und zu Deiner Frage: bei mir spricht man eher von "Abstumpfung" und "Peinlichkeiten" sind schon "abfällig" und nicht "beaufsichtigt" *schmuntzel*

Eh Zottel, diese s/w-Knipse ist ein schweine teueres Grät. Die mach zwar unscharfe Fotos, kann aber was sonst niemand auf der Welt kann, denn ==> sie kann Frauen durchschauen ! ! ! (eigentlich unmöglich)

Hey Daniel - Elektroarbeiten ? - Fragst Du da nicht besser jemand, der sich damit auskennt ?


Rolf (04.12.02)
Hey Jürgen, warte nur ab, bis ich zu Hause bin und unser Superfoto des namentlich noch nicht festgelegten Nachwuchses hochlade!!!! Da kannst Du dann sehen wie das mit der Ähnlichkeit aussieht, auch wenn das (Gummi-) Bärle erst ca. 8cm groß ist.
Wie ist das denn bei Dir, spricht man da eigentlich von Abstammung oder Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt? *grins*


Zottel (03.12.02)
Na Lokalisierung heißt bei Software das, was in der Schule Übersetzung hieß. Wär doch viel zu einfach, die gleichen Wörter zu verwenden - dann würden die ganzen Dummuser ja verstehen, was man meint :)
Also wenn ich mir Christians Foto so anschaue... neeneenee... so'ne miese schwarz/weiss Kamera würd ich aber ma schleunigst durchs Klo spülen. Verwackelt, unscharf, kaum zu erkennen! Da lob ich mir doch meine kleine Casio :D


JFL (02.12.02)
Hello, Ford-Plants, Elektischns and Elektronischns... Not for ungood, but how the Saarländer says: Say only ! - Saa nua !
So Zottel - Nu versuch mal den Lokalisierungsfunktionen beizubringen, das da ins deutsche zu überbügeln. Oder noch schwerer: Versuch mal mir beizubringen was Lokalisierungsfunktionen sind !
Nu denn, vielleicht noch der Hinweis, daß der Ford-P lanzen Artikel in der Deutschlandweit (yeah) erscheinenden Zeitung namens @Ford erschienen ist.
Rolf, hast Du denn noch kein Bild von Deinem Nachwuchs ? Oder hast Du Angst die Ähnlichkeit zu Papa wär schon zu sehn (ho-ho-ho)?
Zum Vergleich: Christians erstes Akt-Foto
http://fordpflanzen.de/bilder/jflangley/BABY1.JPG


Zottel (30.11.02)
So, nun ist das Problem mit unserer Website endlich behoben (zumindest weitgehend). Grund für die Probleme der letzten zwei Wochen war, dass unser Provider eine neue Version der Programmiersprache PHP (in der unser Wiki geschrieben ist) eingespielt hat, woraufhin die Lokalisierungsfunktionen die für die deutschen Texte sorgen nicht mehr korrekt gearbeitet haben. Ich hab das Problem jetzt grundsätzlich gelöst und das Wiki kann wieder voll benutzt werden. Lediglich an einigen Ecken muss ich noch ein bisschen bügeln (es können an ein paar Stellen immer noch englische Texte erscheinen) aber das ist nur Kosmetik.
Ok - ab jetzt kann also wieder volles Rohr gewikiwebt werden. :)


Rolf (28.11.02)
Und wie sieht das mit unseren anderen Pflanzen aus? Gibt doch mal ´nen Pip oder ein anderes Geräusch, Zeichen, ... von Euch. Wir zwei und ein halber sind guter Dinge und wachsen prächtig. Allen noch eine schöne Woche.


Daniel (27.11.02)
Hallo, wollte nur ma sagen, dass ich noch lebe, aber eben zur Zeit echt wenig im Netz bin, da daheim massig Elektro-Arbeiten liegen. Tja, bis bald ma ...


Rolf (17.11.02)
Hallo Peter, Dein Wunsch war mir Befehl!
Ich habe deshalb auch von Dir ein paar Beweisfotos mit Seltenheitswert auf unsere Page gestellt. Freu Dich!!!!! *lach*
Ich weiß ja nicht wenn es interessiert, aber es gibt auch noch andere Leidenschaften von mir. Genießt sie oder nicht?

Zottel sagt: GRRRÖÖÖÖÖHHHHHLLLLL!!!!!!


Zottel (16.11.02)
Yeah, nun kennt ganz Ford-SLS unsere Website. Tolle Sache Hörmän! Schade aber, dass uns kaum jemand finden wird, schaut Euch mal die Überschrift an...
Vielleicht kann eine/r von Euch mal noch einen besseren Scan dieses Artikels hier reinstellen. Dieser hier stammt aus einem Fax von meiner Maahmaah.

http://fordpflanzen.de/bilder/zottel/kleinzeuch/FordAktuell_Nov2002.gif

Ach ja, und endlich sind auch die lang ersehnten Dokumente von Rölfchens heimlicher Obsession aufgetaucht. Oft vermutet, nie bewiesen. Jetzt exklusiv bei uns...

http://fordpflanzen.de/bilder/zottel/pflanzenportraits/rolf/RolfNackischPreview.jpg

Seht die nackische Wahrheit in Rölfchens Seite.

PäddaHörmän sagt: GRRRÖÖÖÖÖHHHHHLLLLL!!!!!!


PäddaHörmän (15.12.02):
Mmmhhh, nur für den den es interessiert, habe eine ganz nette, ziemlich aktuelle Luftaufnahme von "unserem" Werk gefunden. ich hoffe ich verletzte hier jetzt keine Urheberrechte, das wäre mir nicht recht;-P. Klickt einfach den Link unter dem Bild an!

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Rommelbommel/luftaufnahme2.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Rommelbommel/luftaufnahme1.jpg


PäddaHörmän (15.12.02):
Hey, wassn los hier? Tote Hose? Wo bleibt der Funkenschlag? Nun haut mal rein in die Tasten!

                           http://people.freenet.de/kiu/adler.gif

Zottel (12.11.02)
Oh noooo! Diese miese Freefly-Collage verfolgt mich. Na warte Rölfchen. Ich werd Dir zeigen, was eine gute Fälschung ist. Gib mir nur ein paar Tage...


Rolf (09.11.02)
Danke für dieses Lob Jörg. Und da jetzt meine Möglichkeiten von Seiten Bilder aus meinen Ordnern einscannen erschöpft sind (endlich sind alle im Netz) habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen und bin doch tatsächlich fündig geworden.
Du hast es ja so gewollt.


Zottel (08.11.02)
Haah, unser Rölfchen - immer unermüdlich am Ball! Das find ich prima, dass Du so ausdauernd an der Dokumentation unserer gemeinsamen Historie feilst.
Fast wie damals am U-Stahl ;)
Weiter so!!!


Rolf (31.10.02)
Is ja mal wieder genau getroffen. *smile*
Aber man muß JFL zugestehen, dass er zumindest schreiben kann oder überläßt er dies auch Tobias, der ihm die Texte immer vorlesen muß?


Zottel (31.10.02) ;)

Linke Spalte für JFL, rechte Spalte für alle anderen!





http://fordpflanzen.de/bilder/zottel/kleinzeuch/Coolcow.jpg
http://fordpflanzen.de/bilder/zottel/kleinzeuch/kuh_unter.gif

JFL (24.10.02)
Ich kann doch gar nicht lesen ! Ich guck nur die Bilder !


Rolf (24.10.02)
Hey Jörg, jetzt hab ich´s auch kapiert, Danke. Jetzt hoffe ich auf Steigerung der Nachfrage und wünsche Dir, dass die Äkschen nich zu viel wird und Du das Leben, die Liebe(n) (1. Rilou, 2. Rilou, 3. Fallschirm, 4. ....) und alles andere genießen kannst.
An den Rest der Crew: Es freut mich festzustellen, dass unsere Seite doch noch von mehr als nur Jörg, ab und zu JFL und mir gelesen wird.


Zottel (24.10.02):
Rölfchen, was Du meinst ist ein Webmailer, mit dem man Emails über mit dem Webbrowser lesen und schreiben kann, indem man eine spezielle Internet-Seite aufruft. Ich zitiere hierzu die Startseite unseres geschützten Bereiches:

  • Abfrage über Email-Clients (Outlook, Outlook Express, Netscape-Mailclient oder ähnliche. Ein Webmail-System mit dem sich Emails über den Internetbrowser abfragen und schreiben lassen existiert noch nicht, ich kann das aber bei entsprechender Nachfrage programmieren.

Die "entsprechende Nachfrage" besteht im Moment aber nur aus Dir. :) Dies und alles Andere (Briefmarken, animierte GIFs, Videos...) muss im Moment warten. Bin gerade ein bisschen in Äktschen...


Rolf (23.10.02)
Ich wollt´ ja nur mal fragen. *smile*
*Weitersmile* Wie sieht´s denn mit dem berüchtigten GIF aus? Und da ich gerade dran bin: Ist es auch möglich meine Ford-Pflanzen-E-Mail-Adresse von jedem Rechner aus abzufragen und wie stelle ich das dann an?

Könntest Du mir die Briefmarken noch zurückschicken?
Herzlichsten Dank und schönen Tach ach ach ach ach ach ch ch ch h h h . . . .


Zottel (23.10.02):
Danke, danke! :)
Videos sind angekommen, hab aber im Moment keine Zeit, sie zu digitalisieren. Kommt demnächst...


Rolf (23.10.02)
Hey Jörg, super coole Sprüche und Bilder, bin immer wieder begeistert und überrascht, wie sich unsere Seite(n) entwickeln. Ist meine Videocassette eigentlich bei Dir angekommen?
Hallo Leute (Andrea, Erik, 2Andy, Stephan, Peter K.,...), wo sind denn eure Bilder? Habt ihr keine Möglichkeit sie einzuscannen, dann fragt doch mal jemand der sich damit auskennt. Ich würde gerne noch mehr sehen.


Zottel (30.09.02):
Aaaah, wieder neues cooles Bildmaterial. Gestern war die Leiwen-Seite ja noch ein partieller Trümmerhaufen. Aber ich dachte mir - wart mal ab, unser Rölfchen wird's schon richten. Und das Warten hat sich gelohnt! Schon wieder neue Bilder, die ich noch nicht kannte. Immer wieder ein Genuss in unsere Site reinzuschauen. Und Leiwen war natürlich ein besonderer Event. Allein das Melonenmonster-Ghostbusting wär schon die Anreise um den halben Globus wert gewesen ;) Überhaupt ist es ja voll genial, dass dann in dem ganzen nach Luft schnappenden Chaos noch jemand den richtigen Moment abgepasst hat, und den Sieg über das grausame Melonenmonster dokumentiert hat... und zwar auf die Millisekunde genau, mit wegexplodierenden Orangenohren und allem Drum und Dran. Einfach genial. Sowas gibts doch nur bei uns!


Rolf (27.09.02)
Hey Jörg, dein Vorschlag mit der eigenen BundesJugendTreffen Seite trifft mal wieder genau den Punkt, ich hoffe ich habe beim dem Versuch nicht zu viel zerstört.
Tomblimänt an Jürgen, endlich gibt´s wirklich viele Bilder auf unseren Seiten. Ich habe die Bilder, die ich damals bei Dir nachbestellt hatte und die komplette Seitenansichten, rausgenommen.


Zottel (27.09.02):
Super JFL! Du gibst ja richtig Gas. Frühjahrsmüdigkeit überwunden, oder was? Und die Scan-Qualität ist 1A!!!
Sollten wir die Bilder vom IGM Bundesjugendtreffen nicht in eine eigene Seite stellen, ich hab die jetzt durch JFs Aktionen wieder in der Elektrikervolksfestseite gefunden. Hatte ganz vergessen, dass die dort mit drinstehen.


JFL (27.09.02):
Ja ja Rolf, ich werd ja noch`n paar Bilder eintun.
Jetzt hab ich das mit dem blau auch geschnallt (link-link).
Dafür hab` ich noch`n paar Bilders in Deinen Seiten angefügt bzw. K&K (Käth und Kralle)-Seiten angelegt.
Zottel, ich hab ja auch mein Bild-umständlich-von-Hand-zu-Fuß-konvertier-Programm wiederentdeckt. Doppelpunkt Klammerzu


Zottel (26.09.02):
Saukühl JF! Das brummt ja heut morgen richtich hier :)
Nach längerer Anlaufphase legt der Lange kiloweise nach. Apropos Nach...: Das erste Bild in Rölfchens SchwarzWald 2002er Nachschlag sieht ziemlich nach "Nach dem Schlag" aus ;)

Rilou hat natürlich alle Photos gesehen. Was sie nich weiß, is dass es demnächst ein nettes animiertes GIF davon geben wird :)


Rolf (26.09.02)
Hey JFL, das mit dem Blau hab´ ich mal übernommen.
DU MUSST AUCH AUF DAS FRAGEZEICHEN KLICKEN UND EINE JFL-SEITE ANLEGEN!!!!!!!!
Auch Du kannst wohl eine Zigga gebrauchen, endlich sind ja mehr Fotos von Dir im Netz!!! ABER!!! ;) Die Aldi-Kamera macht wohl jedes Pixel einzeln oder was?
Hallo Jörg, vielen Dank für die CD super Fotos, weiß Rilou von ihrer Verewigung? Ich bin auch auf Kommentare von so manch anderen gespannt.
So long und macht´s gut.


JFL (26.09.02):
Noch Hi Zoddl,
isch habbe die Mail nimme. Wenn Du wieder am Platz bischt, kannscht Du mia bitte die Daddn per Mehl schickn (bettl).
Abba - S e n s a c i o n n - ich habe die Bilder neigestellt ! Endlich !
Pee Ess , ich krieg mich hier einfach nicht blau (obwohl ich Dich diesmal einfach kobbiert hab!


Zottel (25.09.02):
Hi JäyÄffÄll,
ich hab Dir doch nach Einrichtung des Email-Kontos ne Mail geschickt, in der Emailsörver, Benutzername und Kennwort drinstanden. Damit richtest Du in Outlook ein neues Emailkonto ein, und dann klappt das direkt. Hab die Angaben jetzt nich parat (bin bei Rilou - schönen Gruß an ALLE), aber wenn Du sie nich mehr findest, dann schick mir ne Imehl.
Ich hab bereits 4 CDs an Herrn Hörmän geschickt mit Bitte um Weitergabe an Dich und den Rest. Rück ihm einfach auf die Pelle...


JFL (25.09.02):
Hoi Zottolinski, Wahnsinns Story von dem Etang. Nit nur die Bilda, auch die Kommentare sind zum schießen. Ich will auch so ne CD !!! A Popo, wie komm ich an die @Fordpflanzen-Mail Adresse überhaupt ran ? Geht das auch über Outlook, oder wenn ja warum nicht ? Und wenn nein wie denn (grübel)? Und wie kriech ich meinen Namen überhaupst blau ?


Zottel (25.09.02):
Hei Leutz! Zweite Runde Stockweiher-Bilder ist online!
Rölfchen: CD ist raus, Emailadresse ist eingerichtet (siehe Email an Dich).
Ufff...


Rolf (22.09.02)
Also Jörg is mal wieder von der schnellen Truppe, echt genial.
Ich sach dann artisch danke für die Verbesserung des Textes, ich hab´s zwar gesehen, konnte mir aber kein Gedicht, äh Reim drauf machen und SUPER-TANKE für die CD (im voraus).
Mit dem Video (von der Weihnachtsfeier) hat am Wochenende leider nich geklappt, da JF einige Auffindungsprobleme zu überwinden hat und wie beim Scannen, Konvertieren, Hochladen der Schwarzwaldbilder nich vorankommt. Für das LaPalma-Video ist Kralle zuständig, da er das Original hat. Ich kann ja vorab mal meine Kassette rüberreichen, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Könntest Du mir auch eine Mailadresse auf FETZ@FordPflanzen.de einrichten und was brauchst Du noch dafür?

Noch einen schönen Tach an alle Pflanzen von Sandra und Rolf


Zottel (21.09.02):
KREISCH!!! Hab grade DieFordPflanzenGeschichte, gelesen - d.h., erstma hat Rilou sie gelesen, während ich Frühstück gemacht hab. Ich hab mir dann schon Sorgen gemacht, weil laufend so glucksende und würgende Geräusche aus dem Schlafzimmer kamen... Kein Wunder - is ja echt zum Wegschreien :))

Da könnte man noch so ein paar Zoten einbauen, die abends während unserer diesjährigen Schwarzwaldtour erzählt wurden - Jungs, kann das ma einer angehn? Ich denk da z.B. an Schwonz, der bei Brause 'ne M6er-Maschinenschraube holt ("Wie lang, Schwonz?")...

Irgendwie gabs übrigens ein Problem mit den Anführungszeichen in Daniels Text. Nachdem Rölfchen die Seite editiert hatte - waren die alle in Unicode-Zeichen konvertiert (sowas krytisches wie "“"). Das ist Hörmän auch schon mal passiert. Hat entweder was mit einer älteren Internet-Explorer-Version oder einer älteren Version von Windoof zu tun und kommt offenbar vor, wenn typografische Anführungszeichen verwendet werden. Also die geschwungenen, die wie 99 unten links und 66 oben rechts aussehen. Die wiederum sind wohl entstanden, weil Daniel den Text in Word geschrieben hat, und Word erzeugt die automatisch. Ich hab jetzt also mal den ganzen Text durchsucht und den Zeichenmüll gegen normale Zollzeichen (") und Apostrophs (') ersetzt.

CD-Vervielfältigung läuft. Rölfchen, ich schick Deine Montag raus.


Rolf (21.09.02)
Hallo Jörg,
also dann mal her mit der riesigen Bilder-Beweis-Flut-Katastrophen-Sammlungs-CD. Bin schon mächtig gespannt auf die übrigen Fotos.

Hey Daniel, super gemacht mit dem Rühren in der Hirnschüssel. Weiter so!!!!!!

Herzlichen Gruß
Rolf


Hallo Ihr Pfordflanzen, die Story ist Online -> DieFordPflanzenGeschichte Viel Spass !!!

Daniel the Evil


jflangley (20.09.02)
Hallo liebe Brüder und Schwestern, Heute möchte ich Euch Dank sagen. Dank für die besinnlichen Stunden an den Wassern des Stockes... Ne Quatsch, war echt toll (Sonntags! - immer noch verärgert, daß wir samstachs nicht dabei sein konnten). Und dann nochmal dickes Lob an Philippe fürs aus dem Wasser heben ! Ihr habt das echt drauf (Du und Rolfs Badehose).

bis dann Meute

P.S. - wenns einen Preis für die geilsten, in Bilder gepackten Resümeetexte gäb ==>

       and the winner ist    J Dabbelju Zottolinski !
       Hab mich schief gelacht !!!

Knaupi (20.09.02)
Hallo Ihr Nasen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die tolle Organisation. Besonders hervorheben möchte ich dabei Rilou (für das Gelände, welches wir verwüsten durften) und Jörg (spitzenmäßige Wegbeschreibung). Es war halt toll wie immer. Das muß auch so bleiben. Nach anfänglicher Skepsis, war meine Maus von dem Haufen begeistert. Wer kann das auch nicht???

Also bis demnächst in diesem Theater Gruß Katarina und Knaupi


Daniel (19.09.02)
Ja, also das Treffen war echt Toll. Uns hat es sehr gefallen, aber an weiteren Treffen wollen wir dann doch lieber nicht teilnehmen (... haha .... Witz gemacht ... haha). Ne ne, ist jetzt wieder als Standard installiert und gegen unbeabsichtigtes Löschen gesichert!!! Also, unser Dank geht natürlich in erster Linie an die Bereitsteller und Möglichmacher dieser Aktion. Echt Toll !!! Freuen uns schon auf das nächste mal mit Euch und denn anderen.

Gruss Daniel (the Evil), Ulrike, Tina und Christian


Zottel (19.09.02):
Freut mich riesig, dass es Euch so gut gefallen hat! Ich fands auch supertoll - und dann auch noch dieses genial-sonnige Herbstwetter! Möchte mich hier auch nochmal in aller Öffentlichkeit bei meiner süßen Rilou bedanken:
"Find ich superklasse, dass Du uns das ermöglicht hast! Kusskusskuss!!!"

Unterdessen geht die gnadenlose Dokumentation weiter. Die ursprünglich etwa 1400 (!) Bilder wurden gesichtet, auf 973 reduziert und teilweise neu komprimiert um sie alle auf eine CD zu bekommen. Die Qualität ist top und sollte auch für Papierabzüge oder Ausdrucke locker ausreichen.
Die EtangDuStockNachtreffen-Seiten sind gerade im Aufbau und werden ziemlich fett. Ich hab versucht, mich zu beschränken, aber es werden wohl doch rund 100 Bilder werden, verteilt auf zwei Seiten. Allein die erste Seite hat 1,7 Mb an Bilddaten und wird bei einer ISDN-Verbindung wohl so um die 4 Minuten brauchen, bis sie komplett geladen ist. Aber ich find das immer noch angenehmer, als für jedes Bild einzeln klicken zu müssen - man kann ja oben schon anschauen, während unten noch geladen wird (zumindest mit IE geht das). Was haltet Ihr eigentlich vom FordPflanzenBallett ?!?

Daniel! Coole Story!!! Wenn Du soweit bist, dann her mit dem Material. Ich bau das gerne in eine Seite ein, wenn's Dir zuviel Stress ist. Kannst ja auch schon mal Zwischenversionen rübermailen. "To be continued" gibts schließlich auch bei Star Trek, warum also nich bei uns. ;) - Und übrigens: Super, dass Du mit Deiner Family mit dabei warst! Hoffe, das wird jetzt Standard.


Rolf (19.09.02)
Hallo Leute, bin noch im Urlaub in Holland und hab' gerade viel lachen muessen ueber Joergs neueste Beitraege. Wieder mal einfach nur genial und super. Bin schon gespannt auf weitere Auswuechse und in Deutschland werde ich auch wieder mit einer deutschen Tastatur schreiben. Ich kann mich Peter (dem Herminator) nur anschliessen, das erste von xxx Nachtreffen (ich haette in zwei Wochen wieder Zeit) war vieeeel zu kurz aber unvergleichlich toll.
Noch viele liebe Gruesse an alle, besonders aber an die Organisatorin Rilou und an Philippe und den OrgaNisator Joerg (Zottel).

Gruss Rolf und Sandra mit der Nummer 213.84.158.106


PäddaHörmän (19.09.02):
Hi Leutz! Auf diesem Wege nochmal ein riesendickes Lob und mindestens genauso dickes Dankeschön an Jörg und Rilou! Es war ein superschönes WE bei euch am Weiher, ihr habt euch wirklich ins Zeuch gelegt damit der Rest des Haufens sich auf Deubel komm raus amüsieren konnte. Ich für meinen Teil habe das ausgiebig getan. Der einzige Wermutstropfen: es war mal wieder leider viiieeell zu kurz. Rilou: geile Tour mit deinem Modderboot, das hat mich ziemlich beeindruckt wie du mit dem Teil über den See gefetzt bist (In diesem Zuge auch Gruss an das Wasserskitalent Philippe), und wenn wir mal wieder die Möglichkeit habe werde ich mich bestimmt auch hinters Boot hängen. Ihr sollt schliesslcih auch mal was zu lachen haben........ Grüss euch alle von der Nachtschicht!


Daniel (13.09.02):
Hallo Babes ! Wollte nur bescheid geben, daß meinereiner sich große Gedanken um unsereiner Wepseit gemacht hat und kräftig in seinereiner Hirnschüssel gerührt hat. So ist eine (bis jetzt 7 Seiten enthaltene) Story im Vorab-Entwurf schonmal vorhanden. Sobald das Ding die 10 Seiten erreicht hat, werde ich es hier veröffentlichen und wehe dem, der das Ding kickt !!! :-) Hier schon mal das Intro zur Story, mehr gibt's später, verbrochen .... :

The Cream Of 1984

Wir entführen Sie in die faszinierende Welt der Elektrotechnik und ihren bewegenden Schicksalen. Profitieren Sie von den Erfahrungen der Auszubildenden in einem weltbekannten Unternehmen der Automobilbranche. Dieses Lehr-Buch beruht auf wahren Begebenheiten. Hier gibt es keine gestellten Szenen. Alles ist echt, unverfälscht und von höchster Qualität. Lehnen Sie sich zurück und erfreuen Sie sich an den Anecktoden der hier mitwirkenden Gestalten, die alle weder Kosten noch Mühe gescheut haben, das wahrlich menschenmögliche zu versuchen, um die Welt besser, schöner und vor allem aber heller zu gestalten. Tauchen Sie ein in die Faszination von Gottwesen und teilen Sie mit ihnen den schwierigen und steinigen, mit Rückschlägen besäten Weg ins Licht.

Vorwort

Viele Jahre ist es nun her, als 20 Auszubildende den ersten Kontakt mit der Elektriktrick aufnahmen. Heute, 216 Mode (18 Jahre) später wird es nun endlich Zeit, dass jemand versucht, das damals geschehene festzuhalten und es somit für die Nachwelt erhalten bleibt. Natürlich sind im Laufe der Zeit viele Dinge vergessen worden und somit auch die vielen, teuer gewonnenen Erfahrungen. Trotzdem jedoch bietet dieses Lehr-Buch einen guten Einblick in das Leben der Azubis des 20. Jahrhunderts. Vergessen Sie alles, was sie glaubten, über diese Spezies zu wissen, denn hier spielt die Wahrheit selbst Regie und der Wahnsinn sitzt daneben. Also,... möge die Show beginnen... Licht aus und Spot an für die Götter des Licht's ...

ilhln.sanbv.jakv nyc vba.jg.bjsb.vjb.d,m.a,bg.jfhihouigwzfduvfvhas.kdjb.vbas.-vasd-bv rgjhqeoighölnadblvknalnbvc bnlfghlehighghv-lknsdv-lkna-lbkhagfiha-elnknbvklnad-lbkn (der Rest ist Leider noch Verschlusssssache, Sorry)

Bye !



SsSilvi(12.09.02)
Danke Jungs für Eure Tipps...werd´tatsächlich am Lac zu einem Diskusiönchen anregen. Bis denne...


Zottel (11.09.02):
Aaaaargh!!! Hab jetzt mal ein paar Stories gelesen - die sind ja zum Wegschreien :))) Seigaul!


PäddaHörmän (11.09.02):
Hi Jörrg, genauso wars! Habe das schön hingeschrieben, die Seite erstellt und nicht gespeichert. Aber es war halt noch früh am morgen...*rausred*


Zottel (11.09.02):
Tjaja, so is das mit den Empfehlungen. Ich geb mich da eindeutig Deiner breiten Erfahrungsbasis geschlagen, obwohl ich wirklich sehrgute Erfahrungen mit der Qualität der Dell-Teile gemacht habe. Lass uns halt am Weiher drüber quaken. Schade aber, dass das Scanner/Drucker Addon dann ausläuft - kommt aber bestimmt wieder was nach...
Sachma, Deine Seite "StoryTellers" is ja prima, aber es gibt keine andere Seite, die darauf verlinkt! Sowas kann passieren, wenn man einen Link zu einer neuen Seite irgendwo einträgt, dann im Editor auf "Vorschau" klickt, und dann schon in der Vorschau den neu entstandenen Seitenlink anklickt. Dann wird nämlich die neue Seite aufgerufen ohne dass die alte (die den Link enthalten sollte) gespeichert wird. Kapice?!?


PäddaHörmän: Ha, Dell vernünftige Qualität? Das war vielleicht einmal! Ich mache da täglich andere Erfahrungen. Wir haben in der Firma nur (geleaste) Dell Rechner, davon allein im Office Bereich ca. 2.200. Es kann ja sein dass Dell Grosskunden andere Rechner liefert wie Privatkunden, denn wir haben sehr viel Ärger mit den Teilen, was zum grossen Teil bestimmt auch mit dem Fertigungsniveau von Dell zusammenhängt. Aufgrund dieser Erfahrungen hätte ich ein Problem damit mir noch so einen Rechner für Zuhause zu kaufen. Silvi, guck doch mal bei eBay? rein, dort findest du etliche Anbieter die dir auch nach deinen Wünschen zusammengestellte Neuware (mit Garantie und allem) anbieten können. Ansonsten lass uns doch am Lac eine Dikussion anzetteln..........;o9


Zottel (10.09.02):
Hmmm... 450 Euro für ein neues Teil is sehr knapp. Ich rate in den letzten Jahren immer gerne zu Dell (http://www.dell.de), da die vernünftige Qualität zu einem günstigen Preis bieten. Der günstigste Dell (Dimension 2300) liegt allerdings bei 530 Euro inkl. MwSt, zzgl. Versand. Und der hat noch keinen Moni dabei und keinen Brenner drin (+70 Euro). Dafür gibts zu dem Teil aber im Moment (bis 12.09.) als Werbeaktion einen Farbdrucker oder einen Farbscanner oder eine Webcam ohne Aufpreis dazu. So'n Scanner wärs doch - dann könntest Du die Pflanzen-Site weiter komplettieren ;)


SsSilvi(10.09.02)
Hab´ ne Bitte an alle Computertuter! Habe endlich Kohle für neue Elektronik. Das bedeutet, dass ich mir einen vernünftigen Rechner zulegen könnte, wenn ich nur wüsste, was für einen? Also seid doch mal nützlich *gr* und beratet mich mal! Budget max. 450 Teuros. Was der Neue alles können sollte: Bilder schön erkennbar auflösen, mit Modem ins Netz können, habe bald keinen ISDN mehr, nur noch einfachen Anschluss, CDs Brennen wäre geil und Fehlermeldungen sollte er postwendend an Hörgi oder Kralle weitersenden. Das ist doch bestimmt nicht zu viel verlangt. Wer hilft mir weiter? Ach, Tastatur und Bildschirm gehen noch, glaub ich. Tausend Dank...es darf auch ein schweizer Modell sein*gr*, oder sind die noch langsamer, als meiner? Bis Sa., freu!!!


Rolf (06.09.02)
Na wenn das so ist, wissen wir ja nun endlich woher unser Zottel so gut mit dem Computer umgehen kann, das wurde ihm schon in der Wiege prophezeit. So long, bis Samstag in acht Tagen! (Knutsch!)


Zottel (04.09.02):
Nope, absolut nich. Das is meine Mami, wie sie leibt und lebt. Sie verbringt recht viel Zeit am Computer, entweder im Internet oder mit ihrer Astrologiesoftware.


PäddaHörmän: (04.09.02):
Hi Zottel, sachma, das mit deiner Mami, das ist kein Fake? Ein grübelnder Hermann....


Zottel (03.09.02):
OK, ich sehs ein. Habs geändert...


PäddaHörmän: (03.09.02):
Nee Hörgi du, am Ende kann nicht sein, da Kerstin, Dirk und Meiko (Kunzi-babe glaub ich sogar noch eher. Was ist eigentlich mit dem?) uns ja schon nach zweieinhalb Jahren (nach der ersten Prüfung) verliessen. Das Pic ist definitiv während unserer ersten Ausbildungswoche in Oberwesel gemacht worden. Zudem sahen wir am Ende unserer Ausbildung doch alle viiieeeeellllll reifer aus, oder *doppelbreitzwinkergrins*!!!!


Trottel? (03.09.02):
Hi Rölfchen, meinst Du nicht, dass das Bild auf der StartSeite am Ende der Lehre aufgenommen wurde?!? Dann wären's doch 15 Jahre?


Zottel (02.09.02):
Mensch Daniel, Wiki is rothaarig, etwa 10 Jahre alt und hat einen Helm auf mit Hörnern dran. Das weiß doch jeder, odda?!?


Rolf (30.08.02)
Ja aber hallo Daniel, das is ja ma ne Überraschung, das ma von Dir auch ma wieda wa zu hören gricht. Und die Schnallenschuhe hast Du auch noch? Boh ey!!!! Ja da bin ich ja ma gespannt wie sich unser WikiWikiWeb jetzt weiterentwickelt.


Daniel (he is back in town) (30.08.02):
..ups, der kennt mich noch !!! Ja, emhh ... was'n jetzt ... soso, ja, wo war ich, also die Bilder sind auf Dias und die ich muss first in NegativScanner putten und dann ma' auf den Server downquetschen. Dauert also 'n paar Sonnen. Gut ! Das mit 14.09 .. mal schauen. Auf jedenfall is Earlyshift angesagt und deshalb zumaal ma' keine Übernachtung möglicherweise Möglich. Aber ansonsten wäre vermutlicherweise nehme ich hier ma an, das schon irgendwie annehmbarerseits, wenn denn die Anfahrskizze, die mir K2 besorgt hat, funktioniert, vermutlicherweise irgendwie drin. Aber, ich will den Kanal ma' hier nicht zu lange blocken und mach dann ma' wieder meinerseits nen Crossover in die Garage. Da steht nähmlich 'n total verdrecktes Vehicle, das ma' nach frischem Wasser und Seife schreit. So denn ... mach ich mal des Ding hier irgendwie zu, oder so .... Bye Ach, übrigens, wer ist eigentlich Wiki ??? Is' die Blond ??? ... Brunett ? ...Rot ?!?!?!?!


Zottel (30.08.02):
HEYYYY!!! Jack Daniel is back in town!
Ich will Dich am 14. September am Stockweiher sehen!
Und Deine Bilder will ich auch sehen!!!
Supercool, dass Du wieder aufgetaucht bist.


Daniel (he is back in town) (30.08.02):
Also das hier ist ja echt mal was Grasses. Das zieht mir ja die Schnallenschuh' aus. Aber erst ma', 'Hallo' an alle die sich noch an mich erinnern und 'Much greetings from my side'. Ach ja, da ihr mich vergessen habt, habe ich auch keine möglichkeit, Bilder hochzuladen. Falls ihr also noch ein paar braucht, schreibt mir doch bitte das 'UKwFpS?' (Ultimatives Kennwort Fordpflanzen Server) an ... dingens@ford.com oder connor-macleod@freenet.de. Sende nochmals Grüsse an alle (Sending one more time greetings to all)...


Zottel (29.08.02):
Dann klick mal den Aktualisieren-Button. Dein Browser verwendet garantiert noch das alte Logo, das in seinem Cache liegt. Wenn das nicht reicht, dann Shift gedrückt halten und Aktualisieren klicken. Zwing ihn, Du schaffst das ;)
PäddaHörmän sagt: Aaaahhhh (und gleich drauf latürnich: Ooohhh!!!)!!!


PäddaHörmän:
Ist ja bestimmt witzig dein Eye-Candy, aber ich glaube ich bräuchte Eye-Tuning, kann nämlich (dämlich?) nix erkennen....?
Fragende Grüsse, Peter H. aus L.


Zottel (29.08.02):
Hi Hörmän, freut mich zu höan! :)
Und schön, dass Du jetzt auch unter die Aktiven gegangen bist.

Coaching:
Du brauchs Deinen Namen nich in eckige Klammern schreiben, um einen Link auf Deine Page zu erhalten - das muss nur ich machen, weil ich keine Großbuchstaben im Namen verwendet hab *Extrawurscht*.
Wenn Du umgekehrt ein Wort mit Großbuchstaben verwenden willst, ohne dass es zu einem Seitenlink wirk (z.B. WikiWeb statt WikiWeb?), dann einfach im Quelltext ein Ausrufezeichen vor das Wort schreiben!

Eye-Candy:
Ich hab unserem Logo gerade mal noch ein bisschen mehr Glanz verliehen.
Oben links auf die Pflaume schauen und maximal 10 Sekunden warten...


PäddaHörmän:
Hi Zottel-Babe, funzt prima dein WiKiWeb, nach den ersten Gehversuchen bin ich von der Idee noch mehr begeistert! Chapeau!


Zottel (28.08.02):
Supercool Pädda! Da hab ich doch schon gleich das Richtige für die EAEs: http://www.plauder-smilies.de/brakelamp.gif


Der Herr Päddasson: weitere animierte Smileys bis zum abwinken und für alle Lebenslagen findet ihr unter http://www.plauder-smilies.de/


Zottel (28.08.02):
Ich hab mal noch ein paar alte Freunde mitgebracht,
damit's hier nich so langweilig wird:
http://fordpflanzen.de/bilder/gif/baller.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/baller2.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/drehen.gif
http://fordpflanzen.de/bilder/gif/engel.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/heul.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/kopfschuss.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/kotz.gif
http://fordpflanzen.de/bilder/gif/kreuz.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/rotwerd.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/spring.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/stinkfinger.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/unschuld.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/wut.gif

http://fordpflanzen.de/bilder/gif/hamstertanz.gif http://fordpflanzen.de/bilder/gif/headbang.gif


Zottel (27.08.02):
Rilou hatte noch ein paar Lac-du-Dèr-Bilder!
Habbich eingescännt und noch ein bisschen was drumrum geschrieben...
Lac du Dèr 2001

JF, Du bist genau jetzt online - wie wärs, wenn Du endlich mal Deine DigiCam leerpumpst. Wozu hassu das Ding denn?!?


Zottel (24.08.02):
Ich hab das BildArchiv umbenannt in FordPflanzenBilder. (Passend zur neuen Seite FordPflanzen und zur Seite FordPflanzenTalk. Hoffe, das findet Anklang - in der Startseite und den beliebtesten Seiten macht sich's einfach besser.


Rolf (22.08.02)
Freut mich, dass es Dir gefällt Jörg.
JF hat sich ja noch nicht aus der Versenkung erhoben und gekontert. Ich hätte da noch einen alten 286, der vielleicht beim Konvertieren der Bilder helfen könnte, dann wäre er schneller fertig. Oder laß´ doch mal Tobi ran!
Nee, wie hat der Jörg das nur gemacht mit dem 1. Panoramabild, das hört ja da auf wo es am anderen Ende anfängt und man kann keine Schnittstelle entdecken, super toll!!! :) Noch herzliche Grüße und ich warte und warte und warte und .... AUF NEUE BILDER!!!!!


Zottel (13.08.02):
Mann, der Rolf zieht ja ab wie gedoppt. Bilder ohne Ende und es werden täglich mehr. Die Helligkeit stimmt jetzt auch. Seigaul!!!
Ich hab die Einträge in FordPflanzenBilder jetzt mal chronologisch sortiert.


Zottel (06.08.02):
Hi Leutz, wie Rolf schon bemerkt hat, hab ich jetzt auch meinen Bestand eingescannt und in die FordPflanzenBilder gestellt. Das is Alles, was ich an Bildern habe. Naja, so ein großer Fotografierer war ich ja eh nie... Ich hab zwar noch ein paar Abzüge aus Tennenbronn, aber die sind von Rölfchen, und der hat bestimmt die ganze Sammlung.

An Rolf:
Wenn Du mit der Maus kurz über den Xonrupt-Bildern verharrst, erscheint der Ordner, in dem sie liegen. Die Bilder im Ordner "Serie2" sind dabei von mir, und ich hab auch die Negative dazu. Die Bilder im Ordner "Serie1" sind meines Wissens nach von Silvi!?!

Thema Digitalabzüge:
So wie die Bilder hier in den Seiten liegen reicht die Auflösung nicht für Abzüge aus - die würden besch...eiden aussehen. Da ich aber eh immer in höherer Auflösung scanne, leg ich jetzt mal die hochauflösenden Bilder in einen eigenen Pfad. Wer mag, kann die sich dann dort abholen und zu einem Printservice im Web weiterschicken:
http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/~hires~/
Um größere Mengen dieser Hires-Bilder runterzuladen empfiehlt es sich, sich per FTP anzumelden (wie beim BilderHochladen!). Dann könnt Ihr nämlich ganze Gruppen von Bildern am Stück saugen und müsst nicht Bild um Bild anklicken. Geht nach der FTP-Anmeldung einfach in mein Verzeichnis, und dort ins Unterverzeichnis "~hires~".
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Foto-Print-Diensten im Internet. In der c't 24/2000 war ein Test solcher Dienste. Da haben zwei besonders gut abgeschnitten:
http://www.agfanet.com/de/
http://www.internet-print-service.de
Beide bieten eine Client-Software an, die man kostenlos runterlädt und mit der man dann seine Bilder vorbereiten und zum Erstellen der Abzüge übertragen kann. Der zweite der beiden Dienstleister war im Test deutlich günstiger, aber der Test ist ja auch schon eine Weile her. Vielleicht hat ja eine(r) von Euch Lust, mal zu vergleichen und das Ergebnis hier reinzuschreiben!

Am coolsten find ich persönlich aber, mit den ganzen Papierabzügen aufzuhören, sich die Hires-Bilder in einem Fotoordner auf der Festplatte zu sammeln, und dann mit einem schönen Bildbetrachter (z.B. ACDsee oder ThumbsPlus) bei Bedarf anzuschauen. Man weiss immer wo das Zeugs liegt, die "Abzüge" die man sieht sind so groß wie der Monitor und viel leuchtender, und sobald man eine eigene Digicam hat ist das eh der Weg des geringsten Widerstandes...


Rolf (06.08.02)
Hey Silvi vielen Dank für dies lickes Dob, ist super gut angekommen. Ich hab diverse Nachtschichten eingelegt, dachte warum soll nur Jörg als Künstler behandelt und bezahlt werden. Ich bin auch richtig häppie wie gut es endlich klappt und gespannt was daraus noch wird.
Hey Jörg, ich werde zu Hause nochmal nachsehen, da wir/ihr ja zwei Mal in Xonrupt waren und ich einige super Fotos auf deiner Seite überhaupt nicht kenne, wo sind die her? Will ich auch haben! :-)
Hast Du eine Ahnung, ob man die so z.B. zu Müller.de weiterschicken und dort als normalen Papierabzug ordern kann?


Zottel (06.08.02):
Rölfchen, überleg Du ruhig noch ein bisschen,
ich mach in der Zeit einfach schon mal :)
--> Rolf

Das Gruppenfoto auf der StartSeite find ich total COOL !


sSilvi? (05.08.02)
He Rölfchen, hast Du Urlaub? Is ja gigantös, was Du hier alles beiträgst.
Will Dir mal an dieser Stelle ein lickes Dob aussprechen!!!
Bald gehn wir alle annen See annen See, Ihr kommt doch alle?!


Rolf (05.08.02)
Mit dem richtigen Werkzeug klappt eben alles besser und ich hab´ mir jetzt einen Scanner ausgeliehen.
Ich hoffe die riesigen Bilder sprengen nicht das ein oder andere Modem, bzw. Computer (hallo Silvi ;-) ) beim runterladen. Ansonsten sehen die Bilder bei mir zu Hause recht gut aus, aber auf der Arbeit erscheinen sie auch sehr dunkel. Ich werde noch ein wenig herumbasteln, jetzt weiß ich ja wie´s geht, DANK Jörg. Mit meiner Seite muß ich mir dann noch was überlegen, aber guter Tipppppppppp.
Wo bleiben denn die Bilder von der übrigen BilderSchiessFraktion? Nu macht ma hinne!!! Meine Bilder kenn´ ich ja schon zur Genüge. :-)


Zottel (05.08.02):
Boaaah! Unser Rölfchen hier, hochaktiv am Scanner! Super :)
Scans sind ein bissel dunkel, aber das bekommst Du bestimmt noch in den Griff. Vielleicht mal in Deiner Bildbearbeitung nachschauen. Nicht die Helligkeit anheben (das macht die schwarzen Stellen flau), sondern nur die Mitteltöne aufhellen (das geht bei den meisten Programmen mit einer sogenannten "Gammakurve").

PS:
Leg doch mal'n nettes Bild von Dir in Deine Seite, Herr --> Rolf !!!
Ich mein, sowas Ähnliches wie bei Herrn Zottel ;)


Zottel (04.08.02):
Dieses Problem hatte der Lange auch. Ich habe die Anleitung entsprechend ergänzt. Lies nochmal genau unter BilderHochladen nach, es gibt eine Grundeinstellung des IE, die bei Dir verändert werden muss! Benutzt Du XP? Ich habe den Verdacht, dass diese Einstellung nur unter XP per Default falsch eingestellt ist.
Es wäre übrigens besser, wenn Du einen kürzeren Titel für die Schwarzwaldimpressionen-Seite wählen würdest, sonst wird der linke graue Bereich breiter, und das ganze Seitenlayout verschiebt sich...


Rolf (04.08.02):
HILFE ich kann keinen Ordner für meine Bilder anlegen, wer weiß wie das geht? Unter Datei>Neu>??? stehen mir nur "Fenster, E-Mail, News, Kontakt, Internetanruf" zur Verfügung.


Zottel (04.08.02):
Hi Rolf, alternativ könnten wir auch Deine Seite SchwarzWald 2002 nehmen, und jede/r legt sich Unterseiten darunter an. Alles komplett in eine Seite zu hauen wird bei Seiten mit Bildern zu ziemlich langen Ladezeiten führen. Aber allgemein find ich es prima, wenn mehrere Leute an einer Seite rumbasteln. Wird bestimmt witziger, als wenn jeder nur in seinem Bereich fummelt.
Ich möchte das auch als Aufruf an Euch verstanden wisse, die Grundseiten dieser Website (z.B. die StartSeite) nach Euren Vorstellungen zu verändern - so ist das in einem Wiki gedacht! Also bloß keine falsche Scheu!


Rolf
Hey Jörg, danke für die direke Überarbeitung! Ich werde es gleich mal versuchen. Ich hab´ noch mal ´ne Frage an alle?: Sollen wir alle dieselbe Seite(n) benutzen (z.B. DieBrutImSchwarzenWalde von jflangley) oder macht jeder seine Bilderseite (z.B. SchwarzWald von Rolf) Noch ein fröhliches Schaffen und Grüße von Rolf und Sandra (05.08.02)


Zottel (02.08.02):
Ok, alles FordPflanzengespräch jetzt auf dieser Seite. Und ich hab die Reihenfolge umgedreht, sodass jetzt der aktuellste Eintrag oben steht.
Wenn die Seite anfängt länglich zu werden, dann schneid ich den unteren Teil ab und verschieb ihn in eine eigene Archivseite... Hoffe, das ist genehm. :o)
Rolf, hat sich die Fehlermeldung, die Du zu Anfang immer bekommen hast, eigentlich nach meiner Änderung verflüchticht?


Zottel (01.08.02):
Ich hab den farbigen Text reinprogrammiert!
Die Farben Rot und Grün können durch doppelte schräge Apostrophs
(Accent-Aigue- bzw. Accent-Grave-Zeichen) erzeugt werden:
´´ Beispieltext ´´ wird zu Beispieltext
`` Beispieltext `` wird zu Beispieltext

Und wenn hier nich bald irgendwer Bilders reinstellt, dann sieht Zottel rot!!!


Zottel (31.07.02):
Bisher gibts noch keine farbige Schrift. Fänd ich aber auch prima.
Wir können ja eine WunschZettel-Seite einrichten und ich programmier die Wünsche dann, wenn ich Zeit hab.
Ich habe gestern und heute schon die Seitenzähler und ein paar andere Kleinigkeiten überarbeitet. Näheres steht in WikiEvolution. Dort werde ich ab sofort auch die Weiterentwicklung des Wikis dokumentieren.
Jetzt seid Ihr aber erstmal mit Arbeiten dran. Ich will Inhalte sehen, bevor ich noch mehr Arbeit hier reinstecke, und nachher keiner was reintut.

Kursiv bekommst Du, indem Du vor und hinter den Text, den Du kursiv schreiben willst, zwei Apostrophs stellst. Du musst die Apostrophs rechts neben dem Ä auf der Tastatur verwenden, nicht die oben neben der Zahlenreihe!

Nur die letzten beiden Tage des Quelltextes anzuzeigen geht nicht, da man ja eventuell auch mal weiter oben etwas einfügen möchte. Die Art und Weise, wie wir im Moment dieses Gästebuch nutzen ist vielleicht etwas ungeeignet für ein Wiki - aber egal, es funktioniert doch...
Scrollbalken direkt am unteren Ende wäre interessant, aber würde das Peter und Long nicht noch mehr verwirren :o))
Eine ganz einfach Alternative wäre vielleicht, die neuesten Beiträge nicht unten anzuhängen, sondern jeweils obendrüber zu schreiben. Dann sieht man sie sofort, wenn man in die Seite kommt, und das ganze Scrollen bei der Eingabe fällt auch weg. Wenn Ihr Bock habt stell ich den Quelltext dieser Seite entsprechend um. Oder eine(r) von Euch macht das einfach...


Rolf (31.07.02):
Hey Zottel gibt es auch andere Farbigkeiten für Schriften?????? Das mit dem Kursiv kriege ich auch nicht richtig hin????
Wird das mit dem "Quelltext editieren" nicht irgendwann eine etwas langwierige Sache????? Könnten nicht nur die letzten beiden Tage im Fenster erscheinen oder der Scrollbalken direkt am unteren Ende stehen?????:
Und was heißt hier Kommentar?
So das wars vorerst mal wieder von mir. Ich komme am 17./18.08. ins Saarland und werde bis dahin versuchen die Bilder hochzuladen und die evtl. nachbestellten zu verteilen.

Herzliches Grüßle Rolf


Zottel (30.07.02):
Wie das mit dem Anmelden geht und was es bringt steht in der Seite ÜberDiesesWikiWeb. Wer lesen kann ist halt mal wieder klar im Vorteil ;)
Also gut, ich überarbeite den Erklärungstext zum Anmelden nochmal. Was mich ja sehr erstaunt ist, das SsSilvi mit Ihrer recht geringen Weberfahrung hier laufend alles richtig macht, während unsere Herren Spezialisten hier ständig laut platschend gegen die Wand laufen.
Ihr habt garantiert alle das RTFM-Problem ("Read the fucking manual!"): Die Info steht komplett da, aber Ihr lest sie nich...
Naja, genaugenommen mach ich das ja auch immer so :)


JwKralle? (30.07.02):
So, so...hier also das Wiki-Dingsda, ersma anmelden....schon geht nix mehr => Zottel, den SysOP? angerufen und "Hilfe" gerufen. Jetzetle aber... Geht doch!


Zottel (30.07.02):
Ja Herzl, das mussu selbst machen. Texte schreiben, Bilder hochladen...
Von nix kommt nix!


SsSilvi(30.07.02)
Wieso sind hier so wenig Bilders, oder sind die versteckt? Ausser Hund und Hörgi noch nix gefunden :o( Will mal was anderes sehen! bin mal gespannt, ob mein Name jetzt fett erscheint...hab´das von Zottel abgepinnt ;o) Liebe Grüße, von Legastheni sSilvi?


Zottel (29.07.02):
So, ich hab jetzt einen fetten Hinweis ins Edit-Fenster reingebaut, damit keiner mehr auf die Idee kommt, den Seitenquelltext einfach zu überschreiben. Hoffe, das hilft *stöhn*...


Zottel (27.07.02):
Klar gibts BäckApps! Klick mal links unten auf "Historie", da kannsu sie Dir sogar anschauen! Diesmal hast Du ja auch nur die EditiereText-Seite überschrieben... *mitleidich anguck*
Das mit dem Upload und den Verzeichnissen gehn wir am besten mal telefonisch durch...


Jetz wird langsam Licht. Hab ich da jetzt auch was getilt und vernicht ? Nix testo Drods. Geile Sache das Wicki-Wepp, abba mir - dem Depp - will`s noch immer nicht gelingen, die Bilder reinzubringen. Na ja, ich, der Arme Pöt werd`s wohl mal weiterversuchen. Hörgi, hast Du denn auch ein Bäck-App? Wie kann ich denn nur einen eigenen Ordner anlegen ? Bei meinem IE (XP) gibt?`s Datei - Neu, aber kein "Ordner", nur "Fenster". JfLangley?


Zottel (27.07.02):
Dein erster Versuch hat doch prima geklappt :)
Und sogar angemeldet hast Du Dich vorher... Super!


Super geworden!!! Trau mich garnich so richtig. Am Ende hab ich auch irgendwelche Quellen gelöscht, wäre mir aber peinlich! ;o) Such mich mal weiter durch die Links...spannend!!! Fettes Brot äh Lob an Hörgi...hassu fein gemacht!

..und liebe Grüße an Thomas-long time no see!

SsSilvi


Zottel (26.07.02):

 Zitat PäddaSson :
 'Ja, weiss ja auch nicht, will hier ja nix kaputtmachen.
 Bin ich jetzt im Fernsehen?'

MENSCH PäddaSson, Du Depp! Du hast das GästeBuch gelöscht!
Du sollst nicht den ganzen Quelltext wegschmeissen, sondern was hintendran schreiben. HINTENDRAN! Üb doch erstma im SandKasten, dafür is der doch schliesslich da! Nächstes Mal wirst Du zersägt ;)


Zottel (26.07.02): *freufreufreu*


Rolf (Rölfchen) macht seine ersten Gehversuche im WikiWikiWebGästebuch von seinem Arbeitsplatz aus und schickt Jörg, Zottel & Hörgi (ach ist ja nur eine Person, "derjenige welche rechts im Bild zu sehen ist") ein "DICKES" Lob. SUUUUUPER!

Rolf is dodal begeischderd und fraid sisch off weideri Eindräsche. (26.07.02)

 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,249 Sekunden