FordPflanzen - Die EAE-Azubis Ford Saarlouis 1984: StartSeite WikiGeschichte
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

So entstand die FordPflanzen-Website


10.07.02 - Die Idee

  • Es war in irgendeiner Schwarzwald-Schlucht während unseres Grafenhausen-Urlaubs. Irgendwer (war es Rölfchen?!?) meint, wir müssten doch so langsam mal eine eigene Website ins Netz bringen. Tolle Idee!!! Während wir schwitzend einen Hang hochtappen suchen wir nach einem passenden Domainnamen. Bei Mäußchen zündets schließlich: Wir werden unsere Website "FordPflanzen" nennen...

14.07.02 - Domain frei

  • Yepp! Die Domain ist noch frei und wird von Zottel beantragt. Schon einen Tag später muss das Internet die Konsequenzen tragen: Unsere Domain wird freigeschaltet. Jetzt fehlt nur noch die Hauptsache: Der Inhalt. Zottel denkt... Grundüberlegung: Lieber einmal viel arbeiten, und dann die Arbeit von anderen machen lassen (typisch Unternehmer). Ein WikiWikiWeb muss her, damit alle am Inhalt mitwirken können!

25.07.02 - Online

  • Die FordPflanzen-Website geht ans Netz, nachdem Zottel rund eine Woche lang gestaltet, programmiert, getested und geflucht hat.

http://fordpflanzen.de/bilder/zottel/zottel/Mad_Programmer.jpg


26.07.02 - Die Truppe beschnüffelt

  • Erstes Feedback von der Truppe und von Freunden. Es läuft!
    Von jetzt an gibts noch jede Menge Feinschliff und vor allem müssen jetzt Inhalte generiert werden. Aber der Rumpf steht und funzt!

30.08.02 - Es lebt!

  • Rund einen Monat nach dem Start enthält unsere Website bereits ca. 500 Bilder (übrigens weit über die Hälfte von Rolf!) und zahlreiche neue Seiten. Kaum ein Tag, an dem nicht erweitert, gescannt und editiert wird.
    Unsere Website wächst und gedeiht!!!
 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,215 Sekunden