FordPflanzen - Die EAE-Azubis Ford Saarlouis 1984: StartSeite Lac du Dèr 2001
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

Camping à la Prèsqu´île du Champaubert

Unsere alljährliche gemeinsame Woche führte uns 2001 nach Fronkreich an den Lac du Dèr. Der Lac liegt bei St. Dizier, ziemlich genau westlich und ziemlich genau 100 km entfernt von Nancy. Und nachdem wir mittlerweile genügend Feriensiedlungen verwüstet hatten, war diesmal Zelten angesagt...

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Champaubert1.jpg

Am Lac gibt es einen kleinen Ort namens Braucourt und dort gibt es eine Halbinsel, mit einer Kirche auf der Spitze und einem spitzen Campingplatz direkt neben der Kirche auf der Spitze. Der Patron des Platzes (Zitat Knaupi: "Le Platzpatron") is relaxt und es macht einfach Spaß dort zu urlauben.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/UebersichtLac.gif

Und gleich am ersten Abend gabs Sonnenuntergang vom Feinsten. Leider war das auch so ziemlich das letzte Mal, daß wir in dieser Woche die Sonne zu sehen bekamen...

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou01.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou02.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/ssilvi1.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/skiptobi1.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/sunset1.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou03.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou06.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou08.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou07.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou04.jpg

Hörmän der Feuerteufel! Zwar kein Dichter und Denker...

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_01.jpg

...dafür aber ein Griller und Schwenker!

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_08.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_02.jpg

Und dann begann Harald zu spielen -
supergenial und die halbe Nacht lang.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou12.jpg

Währenddessen überwandt Tobi mit Skips
geduldiger Hilfe seine Angst vor Hunden.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou13.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou14.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou15.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou16.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou17.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou18.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou19.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou20.jpg

Philippe verbrachte viel Zeit im Auto...

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou09.jpg

...und er war nicht der Einzige.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou10.jpg

Aber lachen, so wie hier, sah man ihn sehr selten.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Rilou22.jpg

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_05.jpg

Unser Niederflur-Frühstückstisch

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_06.jpg

Ei dann gu Naad Kätt!

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_07.jpg

Zottel versuchte derweil zu zeigen, dass er
wenigstens mit anderen Kindern klar kam.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Raeuber2.jpg

...was Peter K. auch ohne Probleme gelang....

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_12.jpg

...und Erik. M. mit ein wenig Distanz ebenso....

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_03.jpg

...die Aufforderung sich vielleicht endlich mal selbst ein Bambino anzuschaffen quitierte er allerdings mit einer zweideutigen Mimik:

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_09.jpg

Was gabs da eigentlich zu sehen?
Klar es war Peter K., der gerade in den Wipfeln raschelte.
Bewaffnet mit einem Schweizer Messer um ein paar Misteln zu schlachten.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_04.jpg

Im Ortsansässigen Space-Museum konnte ein (funktionsfähiger!) Nachbau der legänderen "Lyoner 1", der ersten bemannten saarländischen Trägerrakete bewundert werden.

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_10.jpg

Dann kam der Regen.....

http://www.fordpflanzen.de/bilder/hermann/Lacdd_11.jpg

Nur wenige Kilometer von St. Dizier entfernt liegt die Abbaye Trois-Fontaines.
Dort befindet sich diese zauberhafte Kirchenruine am Rand eines Buchenwaldes.
Wenn ich jemals heiraten sollte - was ich sicher nicht werde - dann wünsche ich mir eine solche Kirche für meine nichtkirchliche Zeremonie...

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine06.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine04.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine05.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine01.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine02.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine03.jpg http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Ruine07.jpg

Vor Antritt unserer Fahrt empfahl Chefelektriker Arno
(der leider selbst nich mitkommen konnte):

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/SchoenenGruss.jpg

Der genaue Hintergrund des letzten Bildes bleibt Eingeweihten vorbehalten...
(Zottel schämt sich.):

http://www.fordpflanzen.de/bilder/zottel/2001_LacDuDer/Vergesslich.jpg

 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,142 Sekunden